Montag, August 09, 2010 @ Montag, August 09, 2010
my week
Hier der versprochene längere Bericht.Fangen wir mal beim Flug an. Der erste Flug ging ziemlich schnell vorbei, aber dann das warten in Frankfurt wurde unerträglich. Ich habe zum Glück einie nette YFU'ler kennen gelernt, mit denen ich mich dann unterhalten habe. Nach langem warten ging es dann entlich los. Und ich muss sagen, der Flug ging echt schnell um. Nach ca. 4 Stunden haben meine Sitznachbarn gewechselt. Meine neue Sitznachbarin war total nett, hab mich länger mit ihr unterhalten, da sie einen kleinen Austausch leitet.
Angekommen in Chicago hieß es erstmal Fingerabdrücke checken und ein Foto machen, danach ging es zum 'Zoll'; naja wir konnten einfach durch maschieren und das wars dann auch. Nach weiteren Stunden warten ging es dann zum nächsten Flieger, wo ich dann auch schon die drei weiteren California Girls - wovon zwei in Elk Grove wohnen - kennen gelernt habe. Zum Glück war der Mann am Schalter so nett uns hat unsere Plätze nochmal geändert, so das wir immer zu zweit neben einander sitzen konnten. Wibke und ich konnten leider überhaupt nicht schlafen, so haben wir irgendwie versucht mit Meeresfilmen die Zeit rumzuschlagen.
Nachdem wir uns frisch gemacht haben sind wir zu unseren Gastfamilien, alle wurden nett begrüßt und dann hieß es auch schon Abschied nehmen, von den anderen Goees und ab nach Hause. Zuhause angekommen hab ich erstmal geduscht und meine Sachen ausgepackt, dann war es auch schon so spät, dass ich tot ins Bett gefallen bin.
Die letzten Tage gingen ziemlich schnell rum, am ersten richtigen Tag wurde mir erstmal alles gezeigt und wir waren shoppen für die Pool Party.
Am zweiten Tag - mein Geburtstag - gab es ein typisch amerikanisches Frühstück. Danach sind Mom und ich Kajak gefahren in Sacramento, der See war länger als unser Obernsee und ich hab ihn geschafft ohne Pause! Yeeeah! Am End ging es noch auf ein Date mit meiner Mom, war ziemlich lustig, wenn man bedenkt, dass das, das zweite Date und ICH dabei war. Abends haben wir dann noch eine DVD geguckt.
Am dritten Tag war ich ersteinmal mit Shannon einwenig Handy shoppen. Ich hab mein eigenes call phone! yeeah! Und dann kamm die Pool Party, ich war ziemlich aufgeregt, wer denn da kommen würde, aber im nachhinein waren alle ziemlich nett. Und eine menge Spaß hatten wir auch.
Heute hieß es schon einwenig eher aufstehn, denn Shannon und ich hatten Tennis training. Und ich muss sagen, es macht Spaß, auch wenn ich nicht zu den Besten zähle. Die Mädels da waren aber total nett und alle immer 'Super Schlag Emma!' gibt einen richtig Kraft.
Jetzt sitzen Shannon und ich hier nur rum, da Mom heute ihren ersten Arbeitstag nach den Ferien hat.
have a nice year, emma. xx
ps. shannon ist grad aufm sofa eingeschlafen. (:
Labels: My Week