Dienstag, Dezember 28, 2010 @ Dienstag, Dezember 28, 2010
Dezember
Der Dezember ist genauso schnell vergangen wie der November und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich schon bald ganze 5 Monate hier drüben bin. Auch wenn der Oktober sich total gezogen hat gingen diese paar Monate doch so schnell rum, dass ich es immer noch nicht glauben kann. Natürlich wünsche ich mir manchmal nichts sehnlicheres als zu hause in meinem Zimmer zu sitzen, aber an manchen Tagen merke ich erstmal wie glücklich ich hier doch eigentlich bin. Natürlich ist es total anders als in Deutschland, aber an manchen Tagen bin ich im Kopf schon bei meinem Abschied und könnte weinen, wenn ich daran denke Shannon und den anderen tschüss zusagen. Trotzdem freu ich mich genauso wieder zu hause zu sein und meine Freunde in die Arme zu nehmen.Etwas wirklich aufgrundes ist im Dezember nicht passiert, ich habe etwas mehr mit meinen German Girls gemacht, da wir alle einwenig Sehensucht nach zu hause bekommen haben und es dann doch immer schöner ist, wenn man jemand gleichgesinntes hat mit dem man da drüber sprechen kann.
Außerdem war bei Ninja ein so genanntes Open Hause, welches bedeutet, dass dort jeder hin kommen kann, etwas essen kann und sich dann mit dem Hausbesitzer unterhalten kann. Ich hab mit Ninja und Vera den ganzen Tag dort verbracht. War ziemlich lustig zu sehen welche Leute vorbei kommen. Wir haben zwei Leute getroffen, die deutsch sprechen konnten. Die eine ist ist sogar in Deutschland geboren und ist vor 50 Jahren nach Amerika gezogen.
Drei Tage vor den Winterferien hatten wir Final, ich hatte total Angst vor den Finals, aber im Nahhinein war sie doch mehr als einfach. Habe mich dadurch sogar nochmal verbessert.
Photo B+
Cooking A-
Math B
English B+
German A+
Us History B
Ich kann mein B+ in Photo bestreiten, ich hatte zuvor ein A, aber da wir dank Ellens Gastmutter zweimal zu spät gekommen sind ist meine Note dann runter gegangen.
Im nächsten Semester werde ich anstatt Cooking Computer Design machen, wo drauf ich mich doch schon sehr freue.
Ansonsten war ich im Dezember schön shoppen, fast 9 Stunden, dass tat mal wieder richtig gut. Und am nächsten Tag ging es dann wieder shoppen, aber diesmal ging es nach SF zum shoppen, dort sind wir aber eher gemütlich durch die Gegen gebummelt.
Dann kam Heiligabend, wir haben chinesisch gegessen und Spiele gespielt und damit ich am 24ten auch Geschenke bekomme haben wir schonmal die Stockings geöffnet, dort gab es Shower Gel, Labello und ein Ornament. Danach ging es Abends noch in die Kirche. Was ein sehr schöner Abschluss war, da jeder wie griechische Ostern eine Kerze bekommen hat. Es war ein wunderschönes Kerzenmeer.
Morgens am 25ten haben wir zuersteinmal groß gefrühstückt und sind dann über zu den Geschenken, jeder hat ein Geschenk aufgemacht und dann hat es wieder von vorne begonnen. War doch einer sehr schöne Runde und jeder hat sich über seine Geschenke gefreut.
Aber insgesamt war es doch sehr anders als in Deutschland, kein Schnee, keine Weihnachtsmusik beim Geschenke öffnen, kein Glöckchen leuten hören und keine Lieder singen.
Zur Zeit ist Wiebke, eine andere Deutsche aus Tracy bei uns zu hause, da sie mit ihrer Gastfamilie nicht immer klar kommt und sie einfach eine Auszeit brauchte.