Donnerstag, August 12, 2010 @ Donnerstag, August 12, 2010
Yosemite
Die letzte Nacht habe ich mit meiner Hostfamiliy in Yosemite verbracht und sie war ziemlich kalt, aber fangen wir mal beim Anfang an. Wir sind gestern Morgen - August 11, 2010 - um 7 Uhr hier in Elk Grove losgefahren. Die fahrt dorthin hat ca. 5 Stunden gedauert und zum Glück kam sie mir nicht so lang vor. Wir hatten die letzten zwei Stunden aber auch wunderschöne Landschaften um uns, einfach traumhaft!
Als wir dann angekommen sind hieß es erstmal, Parkplatz suchen.
Nachdem wir einen gefunden haben sind wir los gewandert. Ich sag euch, dass war nichts im Gegensatz zu den Hügeln in Bayern, am Ende wurde das ganze echt ziemlich steil. Geschaft haben wir es trotz einige Quänglein. Der Rückweg war aber um einiges schlimmer, da durch den Wasserfall alles feucht war mussten wir ziemlich aufpassen, dass wir nicht ausrutschten. Sind aber alle heile unten angekommen.
Haben uns dann ersteinmal einen Film über Yosemite angeguckt und oh my gosh, diese Landschaft! Ich hätte heulen können, dass ich keine Spiegelrefelx habe, da wären so wunderschöne Bilder bei rumgekommen.
Danach sind wir dann unser Auto suchen gegangen und da die Amis total bequem sind, fährt dort im National Parc!!! jede 4 Minuten ein Bus. Haben unser Auto dann gefunden und unsere Hütte bezogen.
Und natürlich hatten wir nach der anstregenden Wanderung auch einen riesen Hunger und zum Glück war die Dame bei dem Mexikaner so nett und hat uns noch etwas zuessen gemacht, Salad Tacos are very good! Nur diese Avokados gehn mir langsam einwenig auf der Nerven.
Nach dem leckerem Abend essen haben wir noch einwenig Jake gespielt, das ist eine Art Kartenspiel aus Gib weiter und Blitz, also total einfach. Und weil ich sogut wie die ganze Zeit gewonnen habe meinten S. und T., dass wir in Deutschland eine Champions Lige haben und alle Kinder im Kindergarten schon dafür gedrillt werden. Ich konnt nicht mehr vorlachen.
Und dann kam die Nacht, sie war nich so kalt wie im SoLa, aber fast genauso kalt. Ich lebe noch, wurde nicht von einem Bär gefressen, bin nicht erfroren, ich mein das ist doch alles oder?
Die Rückfahrt ging ziemlich schnell rum, so das wir um halb 2 Hause waren. Passend zum Check-In der High School. Ich war die Tage schonmal mit S. und Ellen in der High School, aber da war sie leer. Die Schule ist zwar kleiner als meine in Deutschland, aber es waren doppelt soviele Leute da und die Schlange zum Office war lang, aber wir haben es gemeistert. Mein ASB CARD Foto ist ziemlich hässlich, aber ich werds überleben.
Ausserdem hab ich das letzte Junios T-Shirt bekommen. Aber irgendwie keinen Stundenplan, wann soll ich den bekommen? Das wusste T. aber auch nicht genau. Ziemlich miiiiiiies!
Worüber ich am glücklichsten bin, wir haben deutsches Fitnessbrot gefunden. Ich bin so glücklich! Ansonsten hätte ich dieses komische wabbelige Toastbrot mit zum Lunch nehmen müssen. Und das ist nicht lecker und besteht aus 50% Luft. Ziemlich mieees!
Ellen kommt jetzt, sie flüchtet immer vor ihrer Hostschwester.
xx, Emma.
P.S.:Ich hab grade Antischokken gegessen. Hm sind die lecker!
Labels: Yosemite