hear it for
c a l i
tagboard

pop-up cbox

German exchange student
in elk grove, ca. Daisypath Vacation tickers Daisypath Vacation tickers
affiliates

FB SVZ MeinVZ LB LastFM OPG EGHS YFU RSV Hiddenhausen Viki Ini DJ Leon El Ray 1111 Tuesdaylight

READER

Samstag, August 28, 2010 @ Samstag, August 28, 2010
High School Life
Ich weiß, ich hab euch recht lange auf diesen Post warten lassen, aber die letzten zwei Wochen hatte ich eigentlich immer recht viel zu tun oder nicht wirklich lust einen langen Post zu machen. Aber heute kommt er. Die Stunden sind auch passend zu meinem Stundenplan geordnet.

Photografie
In Photografie bin ich mit Ellen in der Academie Class. Academie Class bedeutet, dass dort die Kinder mehr Unterstützung brauchen, 95% sind Kinder mit Problem zu Hause oder in der Schule. Aber hier steht jeder dazu und trägt soger das Klassen T-Shirt. Einmal die Woche bekommen wir Frühstück und Donnerstags gibts immer für $1 Cookies, hab mich bisher aber immer zurück gehalten, obwohl die hier echt lecker sind. Ausserdem machen die auch immer so kleine Trips.
Ansonsten ist die Klasse eine der witzigsten, unser Lehrer - Mr. Pick ist richtig cool, der macht nur Späße und hilft auch echt jedem. Die ersten zwei Wochen haben wir bisher Pinholes gemacht und mit einer Analogkamera haben wir 10 Kategorien bekommen die wir fotografieren sollten. Nächste Woche werden wir dann lernen, die Filme selber zu entwickeln.

Food and Nutrition
Bisher ist Cooking, wie ich immer so schön sage, ziemlich langweilig, da wir nur Regeln besprochen haben und eine eigene Foodcollage gestalten sollten. Dafür hört sich, das was wir dann kochen werden ziemlich geil an. Am Ende des Jahres wird jede Kochgruppe soger ein eigenes drei-Gänge-Menü vorstellen, welche dann von der Schulleitung benotet wird. Dadrauf bin ich schon ziemlich gespannt. Zurzeit sitz ich mit einem brasilianischen Austausschüler am Tisch und drei anderen Spezis, wir wechseln aber alle drei Wochen die Plätze wo ich recht froh drüber bin.

U.S. History
U.S. History ist schon einwenig schwere, da ich eigentlich so gut wie kaum was von der Vorgeschichte kenne und man die halt schon brauch. Ausserdem gibt es 1000 Fremdwörte, die nicht mal meine Gastschwester versteht. Wir sitzen dann immer an meinem Hausaufgaben und rallen nichts.
Ansonsten habe ich eine ziemlich laute Klasse abbekommen, die aber ziemlich lustig ist. Meine Lehrerin - Ms. Goldman - ist auch total nett und warscheinlich grad erst Anfang 30. Ich finde ja, dass sie auch Deutsche sein könnte, die anderen stimmen mir da aber nicht so zu.


Lunch


Englisch 11

Englisch habe ich dann auch wieder mit Ellen zusammen, wir sitzen aber nicht nebeneinander, keine Angst!
Auch hier habe ich wieder eine ziemliche laute und witzige Klasse erwischt, die manchmal soger echt gute Ergebnisse abliefert. Bisher mussten wir einen Text über unseren Namen schreiben, ein Wappen über uns basteln+schreiben was es bedeutet, 10 Fragen schreiben, die dann einem Mitschüler stellen und über ihn eine Biografie schreiben. Das hat mich einige Nerven gekostet, da mein Mitmensch, dann so nett war und den Kurs gewechselt hat und ich ihn nichts mehr fragen konnte. Hab es aber trotzdem geschafft eine recht gute Biografie zu schreiben, dafür, dass es meine erste ist.

Biology
Unser Biolehrer ist 100% Herr Krone, heißt nur Mr. White. Das was wir dort machen ist bisher ziemlich, ziemlich leicht, die Hälfte sind aber auch 10. Klässler und ein Mädel ist in der 12., ganz alleine die Arme.
Der Unterricht ist aber ziemlich lustig, das was wir da machen ist ein klags, G-Girl malen, unseren Namen malen und die Teste dürfen wir mit Mappe machen und sie sind soger einfach, nicht so wie in Physik!

Mathe - Pre Calculas
Mein persönliches Hassfach, es beginnt schon damit, dass es auf der anderen Seite der Schule ist und ich fast schon rennen muss, damit ich in den 5min Wechselpause auch passend da bin. Bin aber zum Glück nur am ersten Tag zu spät gekommen, da ich den kürzesten Weg noch nicht kannte. Gab dann auch erstmal total mecker, bis ich hier gesagt habe, dass ich eine Austausschülerin bin und vorher noch nie hier war.
Das Thema ist echt zum kotzen und wirklich erklären kann die Lehrerin auch nicht. Deswegen habe ich jetzt auch beschloss zu wechseln. Montag in der 6. Stunde habe ich einen Termin bei meinem Zugehörigem. Gucken was sich dort so ergibt.

Danach spiele ich von halb 4 bis 5 Uhr Tennis. Ich habe es jetzt soger ins Team geschafft, wodrüber ich endlos stolz bin, da wir 29 Leute sind und nur 25 ins Team können und alle anderen schon mindestens ein Jahr spielen. Montag haben wir soger erstes Match, bin jetzt schon total aufgeregt!

Labels:

monthly archive

März 2010 April 2010 Mai 2010 Juni 2010 Juli 2010 August 2010 September 2010 Oktober 2010 November 2010 Dezember 2010 Januar 2011 Februar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011
recent entries

photos Movies Baseball Yosemite my week First Week California Girl Abschiedsfeier Abflugsdatum Area Rap
Counter